OBI -Mehr Baumarkt!

Riesige Raupe in XXL Größe im Garten entdeckt - Schädling

Rubrik: Schädlinge / Autor: Marco / Artikel vom 06.03.2012   

Manchmal findet man im Garten Raupen, welche man noch nie vorher gesehen hat. Ein solcher Schädling hat grossen Appetit, sieht aber auf einem Bild cool aus.

Sachen gibts im Garten die gibts nicht. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber so eine Raupe hatte ich noch nie gesehen. Es handelt sich um ein Exemplar fast in Zeigefingerdicke. Da kann man getrost von einer Raupe in XXL Format sprechen. Leider weiß ich nicht um was für ein Exemplar es sich hier handelt, ob Schmetterling, Motte oder Käferraupe.

So eine Raupe sieht schon gewaltig aus, ich tippe auf eine Motte, bin mir aber nicht sicher.

In jedem Fall zählt sie aber zu den Schädlingen, denn wer so groß wird, der muß enorm viel Pflanzenblätter im Garten verschlingen. Da es sich aber wirklich um ein Einzelexemplar handelte, durfte es weiterleben, es wurde nur umgesetzt. Hier mal ein Bild von der Monsterraupe.

Soziale online Netzwerke !
 
www.baldur-garten.de
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  ...

  Baum richtig fällen, Baumfällu...

  ...

  ...

  ...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

 
Votes:  0
Sterne: 0
 

Erfolgreich Werbung buchen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. riesige raupe im september
2. raupenarten im garten
3. rote dicke 10 cm lange Raupe
4. raupen im garten
5. große raube im garten
6. großer raupe im garten

Die Früchte der Esskastanie sind besonders zu Weihnachten beliebt
Ameisen tragen zur Vielfalt im Garten bei, sind aber eher Schädlich
Ziel sollte sein Schädlinge im Garten erst gar nicht entstehen zu lassen
Der Kartoffelkäfer kann ganze Felder leerfressen
Ein Gemüsegarten sorgt für Bewegung, und das Gemüse ist sehr Gesund
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 10
     
Bildergalerie

Suche
Anzeigen
;
;
 Abo´s verschenken
« 08/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Termin eintragen

Lexikon
 Gartenbedarf - ...
 Gärtner & Gart...
 Gärtnerei - GÃ...
 Landschaftsbau ...
 Blumensamen Ver...
 Gartenholz mit ...
 Gartenwerkzeug ...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Gärtner65
 roli
 abc_test
 Sachse
 anny
 rosenknospe
 subhadip
 master
 hcpldir
 Marco
Wer ist der Beste?
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Hinweis: Mit dieser Haus / Garten Homepage stellen wir nach bestem Wissen und Gewissen viele Tipps, Informationen und Hilfen bereit. Eine Haftung für diesen Ratgeber wird allerdings nicht übernommen. Alle Maßnahmen erfolgen immer auf eigene Gefahr. Die Meinung der Mitglieder spiegelt zudem nicht immer unsere Eigene wider. Wir sind immer bemüht diesen Homepage Ratgeber mit Forum / Portal, Lexikon, usw. immer auf aktuellem Stand zu halten. Fremde Hilfe wird aber gern angenommen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. [ Kontakt ]