Frühling im Garten - Jetzt bestellen!

Ordnung muss sein im Garten, damit er gepflegt aussieht

Einfach auf blauen Dunst hier mal ein paar Blumen, Obst und Zierpflanzen, usw. funktioniert meistens nicht. Kein Wunder also das momentan unzählige Gartenplaner Software den Markt überschwemmt. Ein schöner Garten ist nämlich vielmehr das Ergebnis guter Planung, und kein Zufallsprodukt. Mit schönen Deko Ideen hat man die Möglichkeit eine kleine Oase zu schaffen, nicht selten sogar in einer eher grauen und trostlosen Gegend. Nutzen kann man wirklich so ziemlich alle Möglichkeiten aus der Pflanzenwelt, und was einen Garten so vielseitig macht. Das wäre zum Beispiel:

- ein Gartenteich

- Geräteschuppen

- Kräutergarten

- Gemüsegarten

- Rasenfläche

- Terasse

- Laufwege

- Steingarten

- Laube

- Obstbäume wie Apfel, Kirsche, Birne und Pflaume

- immergrüne Pflanzen, damit man im Garten auch im Winter noch Grün hat

- Verwendung von Blumenzwiebeln, Stauden, Sträuchern usw.  

- Vogelhäuser

- anlegen von Hecken

gartenplanung-deko-ideen

Garten Planung mit schönen Deko Ideen

Etwas Besonderes im Garten ist immer eine gute Idee, also Dinge die nicht jeder hat und auffallen. Das können zum Beispiel auffällige Formationen von Blumenzwiebeln sein, mit denen man leuchtende Farben in bestimmte Formationen zaubern kann. Beispielsweise durch Tulpen, Krokusse oder Osterglocken. Immergrüne Pflanzen kann man mit einem Drahtgitter sogar in Form von Symbolen, Figuren usw. wachsen lassen, was teilweise sehr kurios aussieht, aber eben auch eine schöne Deko Idee ist. Ein Gartenteich ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da er viele verschiedene Pflanzen beherbergt, und durch Frösche, Kröten und Goldfische immer was los ist.

haus-wohnen-pflanzen

Neben Blumen und Zierpflanzen sollten auch Obst und Gemüsepflanzen nicht fehlen

Wenn alles Grün ist, mit Blumen übersät usw., dann ist das zwar alles ganz schön, aber wer den Platz dazu hat, der sollte auch Obst und Gemüse anpflanzen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine gesunde Bereicherung vom Speiseplan. So landet fast jeden Tag etwas Frisches auf dem Tisch was nichts kostet, und garantiert ohne Pflanzenschutzmittel aufgewachsen ist. Besonders beliebt sind dabei:

- Erdbeeren

- Erbsen

- Salat

- Tomaten

- Gurken

- Wurzeln

- Kartoffeln

- Zwiebeln

- Kohl

Berücksichtigt werden sollte bei der Garten Planung ebenfalls ein Kräutergarten, denn in der Küche kann man Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Basilikum, ... eigentlich immer zum verfeinern der Gerichte gebrauchen. Je mehr schöne Deko Ideen man benutzt und eine gewisse Vielseitigkeit herrscht, umso angenehmer wird das Wohnen im Haus mit Garten. Man kann sich auch bei anderen für die Planung inspirieren lassen, daher wäre es schön wenn ihr eure besonders schönen Gärten mit Obst, Gemüse, Zierpflanzen, Gartenteich, usw. hier präsentieren würdet. Einfach anmelden und schon kann es losgehen.

Die Früchte der Esskastanie sind besonders zu Weihnachten beliebt
Ziel sollte sein Schädlinge im Garten erst gar nicht entstehen zu lassen
Ein Gemüsegarten sorgt für Bewegung, und das Gemüse ist sehr Gesund
Der Kartoffelkäfer kann ganze Felder leerfressen
Ameisen tragen zur Vielfalt im Garten bei, sind aber eher Schädlich
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 10
     
Bildergalerie

Suche
Anzeigen
;
;
 Abo´s verschenken
« 08/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Termin eintragen

Lexikon
 Gartenbedarf - ...
 Gärtner & Gart...
 Gärtnerei - GÃ...
 Landschaftsbau ...
 Blumensamen Ver...
 Gartenholz mit ...
 Gartenwerkzeug ...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Gärtner65
 roli
 abc_test
 Sachse
 anny
 rosenknospe
 subhadip
 master
 hcpldir
 Marco
Wer ist der Beste?
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Hinweis: Mit dieser Haus / Garten Homepage stellen wir nach bestem Wissen und Gewissen viele Tipps, Informationen und Hilfen bereit. Eine Haftung für diesen Ratgeber wird allerdings nicht übernommen. Alle Maßnahmen erfolgen immer auf eigene Gefahr. Die Meinung der Mitglieder spiegelt zudem nicht immer unsere Eigene wider. Wir sind immer bemüht diesen Homepage Ratgeber mit Forum / Portal, Lexikon, usw. immer auf aktuellem Stand zu halten. Fremde Hilfe wird aber gern angenommen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. [ Kontakt ]