www.baldur-garten.de
So schreibt man Artikel richtig und wird gefunden !

Natürlich kann man Artikel oder Berichte einfach schreiben wie man lustig ist. Das geht schnell und unkompliziert. Im Endeffekt möchte man aber ja eine möglichst große Leserschaft erreichen. Was nützt der beste Artikel, wenn er nicht gefunden wird? Es gibt einige Richtlinien, wie man den Bericht schreiben sollte, damit er mehr Besucher anlockt als andere. Wie das geht verraten wir Ihnen hier.

Überschrift:
In unseren Formularen gibt es eine Spalte für die Überschrift, welche auch für den Seitentitel benutzt wird. Dementsprechend wichtig ist die Überschrift. In Sie sollten immer die Wörter gesteckt werden, unter denen man später gefunden werden möchte. Zum Beispiel möchten Sie einen Bericht einstellen über das Düngen von Tomaten mit Kompost. Die Überschrift könnte also so lauten. Tomaten düngen mit Kompost im Garten !

2te Überschrift:
Diese kann etwas länger ausfallen, sollte aber auch wieder die wichtigen Wörter Tomaten, Düngen, Kompost und Garten beinhalten. Beispiel: Im Frühjahr sollte man den Boden kräftig düngen, damit die Tomaten eine gute Größe erreichen.

Haupttext:
Jetzt wird es etwas einfacher und freier, denn hier kann man frei von der Leber wegschreiben. Allerdings auch nicht zu wenig, mindestens so 300 - 500 Wörter dürfen es Ruhig sein, schließlich will man auch was zu lesen haben. In diese Wörter sollte man versuchen auch wieder ab und an besagte Wörter Tomaten, düngen, Garten und Kompost zu verwenden. Der Text muß sich aber normal und gut für die Leser lesen lassen. Also nicht übertreiben.

Bilder:
Artikel ohne Bilder sind wie Suppe, in der das Salz fehlt. 1-2 Bilder sollten es schon sein, damit man sich die Situation besser vorstellen kann. Sinnigerweise könnte das Bild beispielsweise tomaten-düngen-garten.jpg heissen. Der Alttext für das Bild ebenso. Sind es mehrere Bilder kann man diese ab dem 2ten Bild auch etwas anders benennen, vielleicht stattdessen die Mehrzahl und etwas andere Keys. Beispiel: anbau-tomate.jpg  wenn man ein Bild beschreiben möchte, welches sich mit Tomatenpflanzen beschäftigt.

Warum das Ganze?
Suchmaschinen müssen Internetseiten irgendwie bewerten, um ihren relevanten Informationsgehalt den Suchenden präsentieren zu können. Sprich ein Artikel, indem nie das Wort Tomate vorkommt, hat es schwer unter dem Key Tomate gefunden zu werden. Ganz grob gesagt jedenfalls. In Wirklichkeit gibt es Hunderte solcher Faktoren nach denen bewertet wird. Wenn sie diese Tipps im Hinterkopf behalten, dann werden Ihre Artikel auch gelesen werden und darauf kommt es an.


Achtung: Bei den Bildern gelten gewisse Reglementierungen, um den Server zu schonen. Ein unkomprimiertes Bild kann schnell mal 1MB und mehr groß sein, was zu extremen Traffic führt. Das kann dann (für uns) ziemlich teuer werden. Daher haben wir die maximale Bildgröße auf maximal 450 Pixel in der Breite beschränkt. Bis 450 Pixel können sie also selber die Größe bestimmen. Der kleine "Haken" an der Sache ist, daß die Dateigröße 70 Kilobyte (kb) nicht überschreiten darf, ansonsten wird das Bild nicht hochgeladen. Selber schaffen wir es vernünftige Bilder zu erstellen mit 450 Pixel Breite mit ca. 30-50 kb. Bei kleineren Bildgrößen wird natürlich auch die Dateigröße kleiner. Wie stark man komprimiert ist jedem selber überlassen. Das ideale Format sollte .jpg sein. Sollten sie Hilfe benötigen, dann schreiben sie uns einfach.

Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 10
     
Bildergalerie

Suche
Anzeigen
;
;
 Abo´s verschenken
« 12/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Termin eintragen

Lexikon
 Gartenbedarf - ...
 Gärtner & Gart...
 Gärtnerei - GÃ...
 Landschaftsbau ...
 Blumensamen Ver...
 Gartenholz mit ...
 Gartenwerkzeug ...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Gärtner65
 roli
 abc_test
 Sachse
 anny
 rosenknospe
 subhadip
 master
 hcpldir
 Marco
Wer ist der Beste?
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Hinweis: Mit dieser Haus / Garten Homepage stellen wir nach bestem Wissen und Gewissen viele Tipps, Informationen und Hilfen bereit. Eine Haftung für diesen Ratgeber wird allerdings nicht übernommen. Alle Maßnahmen erfolgen immer auf eigene Gefahr. Die Meinung der Mitglieder spiegelt zudem nicht immer unsere Eigene wider. Wir sind immer bemüht diesen Homepage Ratgeber mit Forum / Portal, Lexikon, usw. immer auf aktuellem Stand zu halten. Fremde Hilfe wird aber gern angenommen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte. [ Kontakt ]